Märkischer Kreis

POL-MK: Jugendliche bewerfen Bus mit Stein: Ein Verletzter

Schaden am Bus

Werdohl (ots) – Am 16.08.2018 gegen 15.35 Uhr, warfen auf der Freiheitstraße (Fußgängerzone vor der Sparkasse) drei Jugendliche (männlich, schwarze Haare, dünn, ca. 1,70 m groß) einen Stein auf einen vorbeifahrenden Linienbus der MVG.

Dabei wurde eine Scheibe der hinteren Ausgangstür beschädigt. Ein hinter der Tür sitzender Fahrgast wurde hierbei verletzt und musste vom Rettungsdienst vor Ort behandelt werden.

Zum Tatzeitpunkt haben sich zudem noch etwa zehn unbekannte Fahrgäste im Linienbus befunden. Auch diese werden als mögliche Zeugen gesucht. Ein Strafverfahren wurde u.a. wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben bzw. Hinweise zu den flüchtigen Jungen machen können. Telefon: 02392/9399-7215 oder 9399-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!