Märkischer Kreis

POL-MK: Handy gestohlen/Ladendieb erwischt

11.12.2019 – 09:47

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Iserlohn (ots)

Einer Angestellten eines Modegeschäftes in der Wermingser Straße wurde am Dienstag das Mobiltelefon aus der Hosentasche gestohlen. Kurz nach 13 Uhr bemerkte sie, dass ihr schwarzes Galaxy S9 Plus samt der roten Plastikschutzhülle nicht mehr da war.

Mitarbeiter eines Modekaufhauses am Alten Rathausplatz erwischten am Dienstagabend einen Ladendieb. Der 22-Jährige wollte mit einer gestohlenen Kunstlederjacke aus dem Geschäft spazieren. Als ihn die Mitarbeiter in das Büro führen wollte, versuchte er zu flüchten, schlug mit der Faust in Richtung eines Beschäftigten, ohne zu treffen, und riss sich los. Mit vereinten Kräften konnten sie ihn in das Büro bringen und die Polizei benachrichtigen. Auch der Durchsuchung durch Polizeibeamte widersetzte sich der Erwischte. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen abschiebepflichtigen Mann. Er wurde vorläufig festgenommen und ins Gewahrsam der Polizei gebracht.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!