Märkischer Kreis

POL-MK: Halveraner schießt mit Gaspistole um sich / Schlägerei bei Fußballspiel

Halver (ots) – Samstag, gegen 2.45 Uhr, soll ein 26-jähriger Halveraner mehrfach mit einer Schreckschusspistole um sich geschossen haben. Der Vorfall ereignete sich in der Bahnhofstraße vor einer Gaststätte. Unter anderem soll er in Richtung des Gesichts von zwei Passanten gezielt und geschossen haben. Ein weiterer Passant, der sich bei Schussabgabe direkt daneben befand, wurde durch den lauten Knall leicht verletzt. Ein Passant schlug dem Störenfried darauf mit der Faust ins Gesicht. Polizeibeamte kamen hinzu, entwaffneten den 26-Jährigen und nahmen ihn in Gewahrsam. Hierbei schlug und trat der Mann nach den Polizisten. Er verbrachte den Rest der Nacht in einer Zelle. Die Waffe wurde sichergestellt. Die Beamten leiteten mehrere Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Verstoß gegen das Waffengesetz ein.

Im Rahmen eines Fußballspiels soll es „Am Sportplatz“ gestern, gegen 15.48 Uhr, zu einer Schlägerei zwischen Fans gekommen sein. Anlass sollen gegenseitige Provokationen gewesen sein. Hierbei soll schließlich ein 37-jähriger Dortmunder einem 26-jährigen Altenaer mit der Faust ins Gesicht und dabei ein Stück seines Schneidezahns ausgeschlagen haben. Polizeibeamte leiteten ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!