Märkischer Kreis

POL-MK: Haftbefehl nach Stichen

Lüdenscheid (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Hagen, der Mordkommission des PP Hagen und der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Bezugsmeldung: „40-jährige Frau durch Stiche verletzt“ vom 21.08.2022/18.04 Uhr

Gegen den 48-jährigen Mann, der im Verdacht steht, am Sonntag auf eine 40-jährige Frau eingestochen zu haben, wurde Haftbefehl erlassen.

Die Frau war am Sonntag mit lebensgefährlichen Verletzungen aus einem Haus auf die Schlittenbacher Straße gelaufen und hatte Autofahrer um Hilfe gebeten. Kurze Zeit später nahm die Polizei einen Tatverdächtigen fest: Es handelt sich um den getrennt lebenden Ehemann. Eine Mordkommission des PP Hagen übernahm die Ermittlungen. Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Hagen wurde der 48-Jährige am Montag dem Haftrichter beim Amtsgericht Lüdenscheid vorgeführt. Das Gericht erließ einen Haftbefehl wegen des Verdachts eines versuchten Totschlags. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!