Märkischer Kreis

POL-MK: Festnahme nach Unfallflucht

Hemer (ots) – Nach einer Unfallflucht hat die Polizei am Montag einen 29-jährigen Bulgaren festgenommen. Kurz vor 11.30 Uhr war der Pkw beim Abbiegen von der B 7 auf die Hauptstraße über die Verkehrsinsel gefahren. Er fuhr ein Verkehrsschild um. Danach hätte er beinahe zwei Fußgänger angefahren. Statt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er davon. Einem Lkw-Fahrer, der seinen Wagen neben den Pkw setzte, um den Mann anzusprechen, zeigte er den Mittelfinger. Die Polizei fand Fahrer und Fahrzeug am Sauerlandpark. Der Fahrer hält sich zwar derzeit in der Region auf, hat aber keinen festen Wohnsitz. Einen Führerschein konnte er nicht vorlegen. Den habe er „verloren“, gab er zu Protokoll. Der Weg in den Gewahrsam der Iserlohner Polizei führte über das Zimmer für Blutproben. Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC und Amphetamine. Er wurde wegen Fluchtgefahr vorläufig festgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!