Märkischer Kreis

POL-MK: Falscher Polizist aktiv – Auftrag eigenmächtig erweitert

Lüdenscheid (ots) – Am 27.10.18 und am 28.10.18 kam es in Lüdenscheid jeweils zu einem Anruf eines „falschen Polizisten“. In beiden Fällen fielen die Geschädigten nicht darauf rein und gaben keine persönliche Daten von sich preis. Am 26.10.18 klingelten zwei unbekannte männliche Personen bei einem Geschädigten und versuchten unter dem Vorwand, sie seien Polizisten, in die Wohnung zu gelangen. Auch hier fiel der Geschädigte nicht auf die Masche herein. Alle Geschädigten informierten die „richtige“ Polizei und erstatteten Anzeige.

Drei Arbeiter erhielten am Wochenende den Auftrag, eine leerstehende Fabrik An der Steinert auszuräumen. Einen teil der Firma hatte der Auftraggeber allerdings als Lagerraum vermietet. Die drei Arbeiter räumten auftragsgemäß aber nicht nur die Firma aus, sondern entnahmen aus dem Lagerräumen auch „eigenmächtig“ diverse Werkzeuge. Die drei erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!