Märkischer Kreis

POL-MK: Falsche Monteure

13.02.2019 – 11:29

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Lüdenscheid (ots)

Ein Lüdenscheider Senior ist auf angebliche Monteure hereingefallen. Sie suchten das Opfer am Dienstag gegen 11 Uhr in der Paracelsusstraße auf und überzeugten den Mann davon, dass er dringend Arbeiten an seinem Dachboden vornehmen lassen müsse. Dafür forderten sie Bargeld. Der Geschädigte machte sich sofort auf zu seiner Bank und hob einen vierstelligen Betrag ab. Die Täter warteten in dem Wohnhaus. Dort überreichte der Mann auch das Geld. Die versprochene Rechnung oder Quittung bekam er allerdings nicht mehr. Um den Personalausweis zu holen, gingen die unbekannten Täter zum Auto und – fuhren weg. Die Polizei in Lüdenscheid bittet um Hinweise unter 02351/9099-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!