Märkischer Kreis

POL-MK: Fahrzeugkontrollen: Frau muss nun zu Fuß gehen

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Iserlohn (ots)

Polizeibeamte haben heute Vormittag auf der Baarstraße – nahe des Hembergs – Fahrzeuge kontrolliert. Rund 150 PKW wurden im Hinblick auf technische Mängel sowie Fahrtüchtigkeit der Fahrer untersucht. Erfreulicherweise stellten die Polizisten keine gravierenden technischen Mängel fest. Dennoch fielen insgesamt 30 Verwarngelder an, vor allem aufgrund nicht vorhandener Verbandkästen / Warndreiecke oder nicht mitgeführter Führerscheine.

Bei der Kontrolle einer 60-jährigen Iserlohnerin schlug den Beamten Alkoholgeruch entgegen. Ein Vortest bestätigte den Verdacht. Mit über 1,1 Promille in der Atemluft musste sie mit zur Blutprobe auf der Wache. Ihren Führerschein ist sie nun los. Die Polizisten zeigten sie wegen Trunkenheit im Verkehr an. (dill)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!