Märkischer Kreis

POL-MK: Fahndung nach E-Bike-Dieb mit falschem Ausweis

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Plettenberg (ots)

Die Polizei sucht nach einem E-Bike-Dieb: Der Unbekannte lieh sich bei am 7. Oktober bei einem Plettenberger Fahrradhändler ein hochwertiges neues E-Bike für eine Probefahrt. Der Händler kopierte zwar seinen estländischen Ausweis. Doch der war, wie sich später herausstellte, gefälscht. Der Unbekannte fuhr weg und kam nicht wieder. Mit ihm verschwand ein nagelneues, schwarz-grau-grünes Haibike Fullnine 6.

Er sprach nur Englisch, hat eine schlanke Figur und ist etwa 1,75 Meter groß.

Das kopierte Passbild aus dem Ausweis ist Fahndungsportal der NRW-Polizei unter https://polizei.nrw/fahndung/72448 veröffentlicht. Nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, den Täter zu finden, hat das zuständige Amtsgericht eine öffentliche Fahndung mit Foto angeordnet.

Wer kennt ihn? Hinweise an jede Polizei-Dienststelle!

(cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!