Märkischer Kreis

POL-MK: Ermittlungen nach Raub auf Geschäft

Menden (ots) – Ausgangsmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/4096275

Die geschädigte Dame, eine 64-jährige Mendenerin, wurde heute zur Sache vernommen. Im Rahmen der Vernehmung konnte sie den Ablauf der Tat und die Beschreibung des Täters ergänzen.

Demnach war der Täter etwa 20 Minuten vor der Tat bereits einmal im Geschäft. Zu dieser Zeit trug er „witterungsgerechte“ Bekleidung. Hierbei soll es sich um eine dicke schwarze Daunenjacke gehandelt haben. Zeitgleich hatte er einen Rucksack geschultert. Zu diesem Zeitpunkt war er offenbar ohne Fahrrad vor Ort. Möglicherweise war er zuvor aus dem Bus gestiegen. Er hielt sich nur kurz im Laden auf und verschwand wieder.

Zur genannten Tatzeit betrat er das Geschäft unmittelbar mit einem Messer in der Hand. Hier war er jedoch nur mit einem hellgrünen T-Shirt bekleidet. Auf der Front des Shirts war ein verwaschenes Logo erkennbar. Der Täter war mit 150-160 cm auffallend klein und von kräftig/korpulenter Statur. Er sprach akzentfreies Deutsch und hatte ein rundes Gesicht. Nach der Tat flüchtete er auf einem BMX-Fahrrad mit gelbem Rahmen. Der Täter wird auf etwa 12-15 Jahre geschätzt.

Wer hat einen Jungen gesehen, auf den eine der Beschreibungen passt? Hinweise zur Tat oder dem Täter nimmt die Polizei Menden unter 02373/9099-6130 oder 9099-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!