Märkischer Kreis

POL-MK: Ermittlungen nach Angriff in Wohnung

17.09.2019 – 08:58

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Lüdenscheid (ots)

Ein 43-jähriger Plettenberger suchte Sonntag, um 20.30 Uhr, die Wohnung eines 42-jährigen Lüdenscheiders am Asenberg auf. Zur Tatzeit hielt sich dort außerdem eine 39-jährige Lüdenscheiderin auf. Bei der Dame handelt es sich um die Ex-Frau des Tatverdächtigen.

Der mutmaßliche Täter trat die Eingangstür ein. Die beiden Opfer flüchteten sich in das Schlafzimmer der Wohnung und verständigten die Polizei. Der Tatverdächtige schlug ein Loch in die Zimmertür und versuchte den 42-Jährigen mit einem Messer zu verletzen. Hierbei fügte er ihm eine leichte Verletzung zu, die nicht behandelt werden musste. Der 43-Jährige ließ von seinem Vorhaben ab und ließ sich das Messer abnehmen. Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen vor Ort vorläufig festnehmen.

Der Plettenberger führte ebenfalls einen Schlagstock mit sich. Beide Waffen wurden sichergestellt. Bei der Tatausführung verletzte sich der bosnisch-stämmige Verdächtige an der Hand. Er musste im Krankenhaus ambulant versorgt werden. Dem alkoholisierten Tatverdächtigen wurde eine Blutprobe entnommen. Er wurde nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen Montagnachmittag entlassen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!