Märkischer Kreis

POL-MK: Einkaufstour gestoppt: Fahrer in abenteuerlichem Transporter unterwegs

Transporter

Lüdenscheid (ots) – Am Montag kontrollierten Polizeibeamte ein Fahrzeuggespann im Industriegebiet Freisenberg. Auf einem Klein-LKW mit Ladefläche wurde ein ausrangierter VW Golf transportiert. Hinter dem Klein-LKW wurde ein Autotransportanhänger gezogen, auf dem ein ebenfalls ausrangierter Audi A3 stand. Die Fahrzeugbesatzung war mit dem in Bulgarien zugelassenen Gespann auf Einkaufstour in Lüdenscheid, um gebrauchte PKW zu kaufen.

Beim Blick der Beamten auf das bulgarische Gespann stand schnell fest, dass der technische Zustand von Klein-LKW und Autotransportanhänger nicht besser war, als der der transportierten PKW: Neben einigen technischen Mängeln, wie defekte Beleuchtung, zersplitterten Spiegelgläsern und kleineren Durchrostungen, waren die transportierten PKW unzureichend gegen Wegrollen gesichert. Die verwendeten Ladungssicherungsspanngurte waren stark verschlissen und unzulässigerweise lediglich in den Felgen verankert. Weiterhin war das Gespann insgesamt um mehr als eine Tonne überladen.

Neben dem jähen Ende der Einkaufstour, durch die Untersagung der Weiterfahrt, entrichtete der Fahrer ein Bußgeld in Höhe von 210 EUR.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!