Märkischer Kreis

POL-MK: Einbruch(-versuch)

21.02.2020 – 12:30

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Iserlohn (ots)

Als ein Hauseigentümer am Grünen Weg am Mittwoch um 22.30 Uhr zu seinem Haus zurückkehrte, stand die Hintertür auf. Der Schließzylinder war herausgezogen worden. Ob Einbrecher in das Gebäude gegangen sind, steht nicht fest. Scheinbar wurde nichts gestohlen. Die Tat muss im Laufe des Tages begangen worden sein.

Auch Am Hangstein versuchten Unbekannte am Mittwochabend, eine Terrassentür aufzuhebeln. Das misslang. Der Hauseigentümer hörte gegen 19 Uhr Geräusche. Er dachte jedoch, dass seine aufgestellte Mausefalle zugeschnappt hätte und ging der Ursache erst am nächsten Morgen nach. Da bemerkte er die Aufbruchspuren an der Terrassentür.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!