Märkischer Kreis

POL-MK: „Einbruch“ in die eigene Wohnung/ Exhibitionist/ Einbrecher auf dem Balkon

Iserlohn (ots) – Weil er einen Einkaufswagen als Leiter benutzte, um in die eigene Wohnung einzusteigen, sorgte ein Mann am Donnerstag um 11 Uhr für einen Polizeieinsatz. In Erwartung, einen Einbrecher auf frischer Tat zu erwischen, rückten die Streifenwagen aus. In der verwahrlosten Wohnung an der Bonstedtstraße fanden die Beamten den Mann. Doch der konnte sich als Wohnungsinhaber ausweisen. Das mit dem Einkaufswagen mache er „immer so“, wenn er den Schlüssel vergessen habe. Das erklärte er den Polizeibeamten. Die schrieben trotzdem eine Anzeige: Wegen Diebstahls. Denn natürlich gehörte der Einkaufswagen einem Supermarkt. Obendrein war der Wagen diesmal, vom Rückstoß beim Hochklettern bewegt, gegen einen geparkten Pkw gerollt. Der hat nun eine waagerechte Kratzspur im Lack.

Ein Mann ist am Donnerstagabend auf einen Balkon eines Pflegeheims an Josefstraße geklettert. Dort klopfte er an die Balkontür und begann vor den Augen einer älteren Seniorin zu onanieren. Als sie schrie, türmte er. Die Frau kann den Mann allerdings nicht beschreiben und auch keine Angaben zu seiner Fluchtrichtung machen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02371/9199-0.

Am Westhang erwischte ein Wohnungsinhaber in der Nacht zum Mittwoch Einbrecher auf seinem ebenerdigen Balkon. Der Mann wollte gegen Mitternacht eine Decke zum Lüften nach draußen hängen und ließ deshalb den elektrischen Rollladen nach oben fahren. Unter dem hochfahrenden Rollladen konnte er gerade noch beobachten, wie zwei oder sogar drei Personen vom Balkon kletterten. Beim Spazierengehen kurz zuvor war ihm ein blauer Mercedes C (älteres Modell) aufgefallen. Der Fahrer habe versucht, sein Gesicht zu verbergen. Am Donnerstag bemerkte der Wohnungsinhaber dann auch noch Einbruchspuren an der Wohnungstür. Ob die Wohnung tatsächlich von Fremden betreten wurde, oder ob es beim Versuch blieb, ist nicht zu klären. Gestohlen wurde vermutlich nichts. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02371/9199-0. Vom 24. bis 31. Oktober findet die Aktionswoche „Riegel vor! Sicher ist sicherer.“ statt. Die Polizei berät Sie kostenlos zum Thema Einbruchschutz. Rufen Sie uns an unter Telefon 02372/9099-5510. Weitere Informationen auf https://maerkischer-kreis.polizei.nrw.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!