Märkischer Kreis

POL-MK: Dubiose Handwerker bieten Leistungen an

27.03.2019 – 16:16

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Märkischer Kreis (ots)

Die Polizei warnt vor Betrügern mit Besen und Werkzeug: Dubiose „Handwerker“ bieten aktuell auch im Märkischen Kreis ihre Leistungen an – per Handzettel oder Zeitungs-Inserat.

Ihre Opfer müssen die minderwertige Dienstleistung trotz des versprochenen „Frühlingsrabattes“ möglicherweise sehr teuer bezahlen. Es geht hauptsächlich um Terrassenreinigungen oder Gartenarbeiten. Die angeblichen „Handwerker“ erwecken den Eindruck, es handle sich um ein Angebot eines seriösen, vor Ort angesiedelten Unternehmens. Nach einer eher schlechten oder gar nicht ausgeführten Arbeit verlangen sie horrende Gebühren. Eine zweite Masche besteht darin, Gemälde, Antiquitäten oder Münzen anzukaufen. Außerdem stehen die Personen im Verdacht, die günstige Gelegenheit zu nutzen, im Haus ihrer Kunden nach Geld oder Wertsachen zu suchen und ihre Kunden zu bestehlen.

Die Polizei mahnt dringend zur Vorsicht. Es gibt mindestens ein Opfer in Plettenberg. Beim geringsten Zweifel sollten sich mögliche Kunden bei ihrer örtlichen Polizei-Dienststelle melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!