Märkischer Kreis

POL-MK: Diebstahl, Einbruch und Brand angezeigt

22.01.2020 – 07:49

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Iserlohn (ots)

Ein unbekannter hat zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen versucht, die Tür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Westfalenstraße aufzubrechen. Das gelang nicht.

Eine 85-jährige Seniorin wurde am Dienstagnachmittag beim Einkaufen in der Innenstadt bestohlen. Sie hatte ihre Handtasche gegen 15 Uhr auf ihren Rollator gelegt. In einem Modegeschäft am Alten Rathausplatz hatte sie den Eindruck, als gehe eine Frau hinter ihr her. Sie dachte sich jedoch nichts weiter dabei. Erst an der Kasse bemerkte sie, dass die komplette Handtasche aus der Vordertasche ihres Rollators verschwunden war. Die verdächtige Frau war nicht mehr zu sehen. In der Tasche steckten eine MVG-Jahreskarte, diverse Ausweise und Karten sowie Bargeld, ein Mobiltelefon und Schlüssel. Die Polizei begleitete die Seniorin nach Hause und nahmen Kontakt mit dem Pflegedienst der Seniorin auf. Die beobachtete Verdächtige ist ca. 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank und etwa 45 bis 50 Jahre alt. Sie hatte dunkle Haare, trug eine Hornbrille und eine graue Stoffjacke.

Mülleimer brennt Am gestrigen Dienstag, gegen 16:50 Uhr, musste die Feuerwehr zu einem Mülleimerbrand in der Damentoilette des öffentlichen WC am Bahnhof ausrücken. Die Feuerwehr löschte den brennenden Mülleimer, die Polizei nimmt ihre Ermittlungen auf. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei in Iserlohn entgegen.

Einbrecher in Gartenlaube Auf der Emst Innerhalb der letzten vierzehn Tage drangen bislang unbekannte Einbrecher in ein Gartenhaus – hier Parzelle 3 – der Kleingartenanlage ein. Die Täter hebelten die Tür auf und durchsuchten das Gartenhaus vom Boden bis zum Dach. Über Art und Umfang der Beute können noch keine Angaben gemacht werden. Es entstand Sachschaden.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen in der Kleingartenanlage: „Windhügel e.V.“ nimmt die Polizei in Letmathe entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!