Märkischer Kreis

POL-MK: Betrunkene Randalierer beleidigen Kunden und treten, schlagen und spucken nach Polizeibeamten

11.02.2019 – 11:15

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Lüdenscheid (ots)

Zwei betrunkene Randalierer wurden am Freitag in der Knapper Straße handgreiflich gegen Polizeibeamte. Die beiden 45-jährigen Lüdenscheider landeten im Gewahrsam.

Kurz vor 14 Uhr war der Anruf aus einer Apotheke gekommen: Zwei Betrunkene randalierten vor dem Eingang des Geschäfts. Sie pöbelten Kunden an und beleidigten Passanten. Als die Streifenwagen-Besatzung die Personalien feststellen wollten, wurden die beiden Männer handgreiflich. Sie verweigerten Durchsuchungen, spuckten, schlugen und traten unter heftigsten Beschimpfungen aus der Fäkaliensprache nach den Beamten. Als der erste der Männer fixiert auf dem Boden lag, versuchte der zweite Randalierer, den Polizeibeamten wegzureißen und seinen Freund zu befreien. Die zwei Polizisten mussten schließlich beide Betrunkene auf dem Pflaster der Fußgängerzone liegend fixieren. Erst als Verstärkung von der Wache eingetroffen war, konnten die Randalierer zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Gewahrsam gebracht werden. Unterwegs und auf der Polizeiwache beleidigten sie fortwährend die Beamten und bespuckten sie immer wieder.

Der eine Mann verweigerte einen Atemalkoholtest. Bei seinem Freund wurden knapp 3 Promille festgestellt. Diese Aktion wird für die beiden Lüdenscheider noch ein Nachspiel haben. Die Polizei schrieb Strafanzeigen wegen Widerstands, Beleidigung und Gefangenenbefreiung.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!