Märkischer Kreis

POL-MK: Auf Schlangenlinie in den Graben

21.06.2019 – 12:00

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Hemer (ots)

Im Rückspiegel beobachtete eine Pkw-Fahrerin am Donnerstagabend gegen 20.10 Uhr den Alleinunfall eines offenkundig betrunkenen Radfahrers: Weil der in Schlangenlinien über die Hönnetalstraße radelte, entschloss sie sich, anzuhalten und den Unbekannten anzusprechen. Doch noch im Rückspiegel sah sie, wie der Mann einen Abgang machte: Er kam nach rechts von der Straße ab ins Feld und flog über den Lenker. Sie drehte, stoppte und wollte Erste Hilfe leisten. Doch der Verunglückte wollte einfach weiter fahren. Sie rief Feuerwehr und Polizei.

Die Polizei nahm dem leicht verletzten Fahrer eine Blutprobe ab und brachte den 30-jährigen Mendener samt Drahtesel nach Hause. Eine Anzeige bekommt er dennoch: Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss. Hätte er einen Führerschein gehabt, so wäre er den jetzt los gewesen. Wer mit mehr als 1,6 Promille Fahrrad fährt, der riskiert auch seine Fahrerlaubnis für den Pkw.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!