Märkischer Kreis

POL-MK: Auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Alten/Werdohl (ots) – Am heutigen Morgen, 25.09.2018, gegen 05:45 Uhr, kam es auf der Werdohler Straße zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei schwer und einer leicht verletzten Person. Zur genannten Unfallzeit führte ein 64 jähriger Pkw Fahrer ein Überholmanöver durch, bei welchem er beabsichtigte, vier Fahrzeuge zu überholen. Der 18 jährige Werdohler Pkw Fahrer und sein 19 jähriger Beifahrer kamen dem Pkw Fahrer aus Altena entgegen und konnten nicht mehr ausweichen, so dass es zum Frontalzusammenstoß kam.

Der Pkw des Altenaer Unfallverursachers wurde hierbei in die Luft befördert und schlug gegen den Bus eines 59 jährigen Breckerfelders.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen so schwer verletzt, dass sie mit Rettungshubschraubern ausgeflogen wurden.

Zwei weitere Personen wurden in die Krankenhäuser Werdohl und Lüdenscheid eingeliefert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle komplett gesperrt.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!