Märkischer Kreis

POL-MK: Anhänger ohne Bremse, Fahrer unter Drogen

Lüdenscheid (ots)

Am Donnerstag beendete die Polizei auf der Heetfelder Landstraße die Fahrt eines in Bulgarien zugelassenen Fahrzeug-Gespanns. Dieses bestand aus einem Kleintransporter und einem Anhänger. Weil das Gespann insgesamt einen recht desolaten Eindruck machte, nahmen die Polizeibeamte sie näher in Augenschein.

Hierbei fiel auf, dass Gefahr- bzw. Betriebsstoffe in unzulässiger Weise befördert wurden. Zudem funktionierten die Bremsen des Anhängers nicht. Ein Querträger war erkennbar verformt. Nach diesen Feststellungen wurde das Gespann einer nahgelegenen technischen Überwachungsorganisation zur gutachterlichen Betrachtung zugeführt.

Dort führten die Polizeibeamten des Verkehrsdienstes einen Drogentest bei dem Fahrer durch. Dieser zeigte nach wenigen Minuten die Beeinflussung durch Amphetamine an.

Das Gespann wurde wegen schwerer technischer Mängel stillgelegt. Ein Arzt nahm dem Fahrer eine Blutprobe ab. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!