Märkischer Kreis

POL-MK: 13-Jähriger manipuliert Pfandautomaten

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Werdohl (ots)

Ein 13-jähriger Werdohler ist am Montagmorgen in einem Discounter am Fritz-Thomée-Platz als Pfandbetrüger aufgeflogen. Zeugen beobachteten ihn gegen 11.30 Uhr, wie er mit einer Pfandflasche und ein paar Hilfsmitteln an einem Automaten agierte. Anschließend ging er mit einem Bon im Wert von 87 Euro an die Kasse, um sich das Geld auszahlen zu lassen. Mitarbeiter zogen die Polizei hinzu. Die nahm den Teenager mit zur Wache, verständigte die Eltern und das Jugendamt. Der Discounter erteilte dem Jungen Hausverbot. Die Polizei ermittelt wegen Betrugs.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!