Märkischer Kreis

POL-MK: 128 bei 50: Motorradfahrer muss drei Monate zu Fuß gehen

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Altena (ots)

Polizeibeamte standen Samstag, zwischen 16.40 und 19 Uhr, mit dem Lasermessgerät an der Lüdenscheider Straße. Die Messstelle liegt innerhalb geschlossener Ortschaften. 50 km/h sind zulässig. Gemessen wurden die Fahrzeuge, die Richtung Lüdenscheid unterwegs waren.

Im Ergebnis mussten 17 Verkehrsteilnehmer mit Verwarngeldern und sieben weitere mit Ordnungswidrigkeitenanzeigen belegt werden. Unter den Anzeigen befanden sich auch zwei Motorradfahrer, die die unrühmlichen Höchstwerte erzielten. Die beiden Fahrer aus dem Kreisgebiet fuhren mit 128 km/h bzw. 104 km/h in die Messstelle.

Den traurigen Spitzenreiter erwartet nun ein dreimonatiges Fahrverbot, zwei Punkte im Verkehrszentralregister Flensburg und 680 Euro Bußgeld plus Verwaltungsgebühren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!