STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-LB: Verkehrsunfallflucht in Vaihingen an der Enz; Diebstahl aus Fahrzeug in Remseck am Neckar; Pkw-Brand in Ludwigsburg; Brandstiftung in Freiberg am Neckar

Ludwigsburg (ots) – Vaihingen an der Enz: Verkehrsunfallflucht

Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 1.500 Euro zu kümmern, machte sich ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker aus dem Staub, der am Dienstag zwischen 17:00 und 18:30 Uhr einen Smart in der Franckstraße in Vaihingen an der Enz beschädigte. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken streifte der Unbekannte den Smart, der auf dem Parkplatz einer Krankenversicherungsagentur abgestellt war. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, entgegen.

Remseck am Neckar-Pattonville: Pkw aufgebrochen

In der vergangenen Woche hatte ein bislang unbekannter Täter es zwischen Freitag 22:30 Uhr und Samstag 10:15 Uhr auf einen Saab-Youngtimer abgesehen, der im New-York-Ring in Remseck am Neckar-Pattonville vor einem Reihenhaus auf einem Stellplatz abgestellt war. Der Unbekannte schlitzte an dem Fahrzeug das Cabriodach auf und gelangte anschließend ins Wageninnere. Daraufhin baute er aus dem Lenkrad den Airbag aus und suchte damit das Weite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Fahrzeugbrand

Zu einem Fahrzeugbrand rückte am Mittwoch gegen 16:05 Uhr die Feuerwehr Ludwigsburg mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften in die Straße „Reithausberg“ in Ludwigsburg aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand vor einem Mehrfamilienhaus ein Alfa-Romeo in Flammen, der vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand geriet. Das Feuer griff in der Folge auf einen abgestellten Mercedes und eine angrenzende Hausfassade über. Durch die eingesetzten Kräfte konnten die Brände anschließend zügig gelöscht werden. Der Gesamtschaden beläuft sich derzeit auf etwa 35.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden und das Haus blieb bewohnbar.

Freiberg am Neckar: Holzpavillon in Brand gesetzt

Wegen Brandstiftung ermittelt der Polizeiposten Freiberg am Neckar gegen einen noch unbekannten Täter, der in der Nacht zum Donnerstag einen Holzpavillon angrenzend zur Mühlstraße in Freiberg am Neckar mutmaßlich in Brand gesetzt hat. Gegen 05:30 wurde ein Lkw-Fahrer auf die Flammen aufmerksam und alarmierte die Polizei. In der Folge rückte die hinzugezogene Freiwillige Feuerwehr Freiberg am Neckar mit drei Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften aus. Vor Ort konnten die Wehrleute den brennenden Pavillon, der sich neben einem Restaurant im Bereich einer Grillstelle befindet, zügig löschen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel. 07141/64378-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Die mobile Version verlassen