Allgemein Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin in Bietigheim-Bissingen

Ludwigsburg (ots) – Mit Verdacht auf einen gebrochenen Arm kam am Samstagnachmittag ein 11-jähriges Mädchen aus Syrien nach einem Verkehrsunfall in der Geisinger Straße ins Krankenhaus. Die 11-Jährige stand gegen 16.50 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg neben der sich nicht im Betrieb befindlichen Fußgängerampel. Ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, sprang das Mädchen auf das Fahrrad und begann die Fahrbahn zu überqueren. Obwohl ein 44-Jähriger in Richtung Ortsmitte fahrender Opel Fahrer noch versucht hatte durch Bremsen und ausweichen nach links einen Zusammenstoß zu verhindern, prallte das Mädchen gegen die Beifahrerseite des Opels. Die 11-Jährige trug keinen Fahrradhelm und war zudem mit einem nicht altersgerechten Herrentrekkingrad unterwegs. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!