Allgemein Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfälle in Ludwigsburg (3)

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Zeugen nach Unfall an Kreuzung gesucht

Ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch, gegen 16:45 Uhr in Ludwigsburg ereignete. Während ein 30 Jahre alter Opel-Fahrer bei Grün von der Heilbronner Straße nach links in die Marbacher Straße einbog, fuhr zeitgleich eine 29-Jährige mit ihrem BMW ebenfalls in den Kreuzungsbereich ein. Bislang ist unklar, wie die für sie geltende Ampel geschaltet war. Die junge Dame war zuvor auf der Marbacher Straße unterwegs und wollte nach links in die Schlossstraße einbiegen, so dass es zum Zusammenstoß mit dem Opel des 30-Jährigen kam. Ein anderer Verkehrsteilnehmer konnte eine Kollision mit ihr gerade noch verhindern. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Ampelschaltung geben können.

Ludwigsburg-Oßweil: Nebelscheinwerfer gestohlen

Der Polizeiposten Ludwigsburg-Oststadt, Tel. 07141/281011, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem Diebstahl geben können, der in der Nacht zum Dienstag in Ludwigsburg-Oßweil verübt wurde. An einem in der Straße „Am Hirschgraben“ abgestellten Mercedes hebelte ein bislang unbekannter Täter beide Nebelscheinwerfer gewaltsam heraus und richtete dabei einen Sachschaden von etwa 500 Euro an. Anschließend machte sich der Unbekannte mit seiner Beute aus dem Staub.

Ludwigsburg: Zeugen nach Unfall gesucht

Ein leichtverletztes Kind und Sachschaden von etwa 11.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Mittwoch, gegen 14:50 Uhr im Kreuzungsbereich Frankfurter Straße zur August-Bebel-Straße in Ludwigsburg ereignete. Eine 42-Jährige war mit ihrem Toyota auf der Frankfurter Straße in Richtung Innenstadt unterwegs und stieß im Kreuzungsbereich zur August-Bebel-Straße mit einer von rechts kommenden 35-Jährigen zusammen, die mit ihrem Opel nach links in die Frankfurter-Straße einbiegen wollte. Durch den Unfall zog sich im Toyota ein 9-jähriges Kind leichte Verletzungen zu und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Verkehr wird an dieser Kreuzung durch eine Ampel geregelt, die in Betrieb war. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, sucht Zeugen, die Angaben zu den jeweiligen Ampelphasen machen können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!