Allgemein Ludwigsburg

POL-LB: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Ludwigsburg: Drogendealer in Untersuchungshaft

POL-LB: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg:

Ludwigsburg: Drogendealer in Untersuchungshaft
Bild der sichergestellten Darmcontainer in einer Größe zu je 5cm Länge und 1,5cm Breite zur einmaligen Verwendung

Ludwigsburg (ots) – Insgesamt knapp 900 Gramm harte Drogen beschlagnahmte die Polizei am Donnerstagnachmittag, als ihr zwei Ludwigsburger Drogendealer ins Netz gingen. Bereits seit November letzten Jahres hatten Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei in Zusammenarbeit mit Beamten des Polizeireviers Ludwigsburg die beiden 43 und 50 Jahre alten Männer im Visier. Aufgrund der mitunter auch verdeckt geführten Ermittlungen, steht der 50-Jährige im Verdacht in etwa zweiwöchigen Abständen Rauschgiftbeschaffungsfahrten in die Niederlande unternommen zu haben. Der 43-Jährige indes verkaufte die Betäubungsmittel unter anderem im Stadtgebiet Ludwigsburg, Stuttgart und Reutlingen an verschiedene Abnehmer.

Am Donnerstag griffen Beamte des Mobilen Einsatzkommandos gegen 14:30 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof Ludwigsburg schließlich zu und nahmen den 50-Jährigen vorläufig fest. Er kam aus den Niederlanden und trug über 50 sogenannte Darmcontainer in sich, die er geschluckt hatte. Die in der Folge ausgeschiedenen Päckchen enthielten jeweils eine Menge von etwa 10 Gramm Heroin oder Kokain.

Der 43-Jährige wurde kurz darauf in seiner Ludwigsburger Wohnung festgenommen. Dort hatte in der Vergangenheit stets auch sein Komplize Unterschlupf gefunden. Bei der Durchsuchung der Wohnung beschlagnahmten die Polizisten nochmals knapp 350 Gramm Heroin und Kokain. Beide Verdächtigen räumten den Vorwurf des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge teilweise ein. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte beim zuständigen Amtsgericht einen Haftbefehl, den der Richter am Freitag erließ und in Vollzug setzte. Er wies die beiden aus Nigeria stammenden Männer in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!