Ludwigsburg

POL-LB: Schwieberdingen: Wohnungseinbruch; Sachsenheim: Windschutzscheibe besprüht

Ludwigsburg (ots) – Schwieberdingen: Wohnungseinbruch

Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen Dienstag 13.00 Uhr und Mittwoch 11.30 Uhr gewaltsam Zutritt in eine Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Schelmenpfad“ in Schwieberdingen, weshalb der Polizeiposten Schwieberdingen, Tel. 07150/31245, nun Zeugen sucht. Zunächst konnten die Einbrecher in das Treppenhaus gelangen, begaben sich dann in das oberste Stockwerk des Hauses und machten sich mit brachialer Gewalt an der Wohnungstür zu schaffen, bis sich diese öffnen ließ. Im Innern durchsuchten die Täter dann diverse Zimmer und Möbelstücke. Ob ihnen hierbei etwas Stehlenswertes in die Hände fiel, steht abschließend noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 400 Euro geschätzt.

Sachsenheim-Kleinsachsenheim: Windschutzschreibe besprüht

Eine unangenehme Überraschung musste die Besitzerin eines Audi machen, als sie am Mittwochmorgen zu ihrem PKW kam, der in der Gerokstraße in Kleinsachsenheim stand. Ein bislang Unbekannter hatte die Windschutzscheibe zwischen Dienstag 18.00 Uhr und Mittwoch 06.45 Uhr mit einer weißen Substanz besprüht. Diese ließ sich nicht mehr entfernen, so dass die Scheibe nun komplett ausgetauscht werden muss. Der Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147/27406-0, ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!