Ludwigsburg

POL-LB: Sachbeschädigung in Holzgerlingen, Verkehrsunfall in Leonberg und auf der BAB 8 – Gem. Stuttgart

Ludwigsburg (ots) – Holzgerlingen: Pkw beschädigt

Auf seinen beschädigten Pkw traf am Donnerstag ein Autofahrer, als er nach kurzer Abwesenheit zu dem in der Eberhardstraße geparkten Wagen zurückkehrte. Er hatte den Wagen gegen 18:30 Uhr dort abgestellt. Als er nach etwa 20 Minuten wiederkam, musste er feststellen, dass die Heckscheibe des VW Passat mit einer Glasvase eingeworfen worden war. Die Vase samt Pflanze fand sich auf der Heckablage. Der angerichtete Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.

Leonberg: Vorfahrt missachtet

Einen Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 19:30 Uhr auf der Berliner Straße ereignete. Eine 30-Jährige war in einem Seat in der Breslauer Straße unterwegs. Vermutlich übersah sie beim Abbiegen nach links den Ford eines 57-Jährigen, der die bevorrechtigte Berliner Straße befuhr, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Seat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

BAB 8 – Gem. Stuttgart: Stauende übersehen

Vermutlich weil ein 26-Jähriger in einem VW das Stauende übersah, kam es am Donnerstag gegen 17:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Möhringen und Stuttgart-Degerloch zu einem Unfall mit vier Beteiligten. Ein 51-Jähriger war in einem BMW auf dem linken der drei Fahrstreifen in Richtung München unterwegs. Wegen eines Staus musste er bremsen. Der 26-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich er auf den mittleren Fahrstreifen aus. Dennoch touchierte er den BMW an der rechten Heckseite. Da er den 26-Jährigen herannahen sah, wich ein 40-Jähriger in einem VW von der Mitte nach rechts aus und streifte einen dort fahrenden Mercedes, an dessen Steuer ein 47-Jähriger saß. Der entstandenen Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 14.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!