Ludwigsburg

POL-LB: Herrenberg: Streitigkeiten nach Alkoholgenuss; BAB 81 – Sindelfingen: Auffahrunfall mit fünf Beteiligten

Ludwigsburg (ots) – Herrenberg: Streitigkeiten nach Alkoholgenuss

Zwei alkoholisierte Männer im Alter von 33 und 27 Jahren gerieten in der Nacht zum Freitag, gegen 00:55 Uhr aus unbekannten Gründen in einer Gaststätte am Reinhold-Schick-Platz in Streit. Nachdem beide des Lokals verwiesen worden waren, setzten sie die Auseinandersetzung im Freien fort. Der 33-Jährige versetzte seinem Kontrahenten einen Kopfstoß, ging anschließend mit einem Messer in der Hand auf ihn zu und bedrohte ihn. Er stürzte jedoch, wodurch ihm sein Messer aus der Hand fiel. Nachdem der 27-Jährige die Polizei verständigt hatte nahm eine Streifenbesatzung den Tatverdächtigen kurze Zeit später vorläufig fest. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032-27080, in Verbindung zu setzen.

BAB 81 – Sindelfingen: Auffahrunfall mit fünf Beteiligten

Einen Leichtverletzten und ein Sachschaden von etwa 42.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 17:15 Uhr auf der A 81 in Stuttgart- Singen zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Ost und Böblingen/Sindelfingen ereignete. Ein 29-jähriger, der bei stockendem Verkehr mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden VW Golf eines 41-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde der VW zunächst auf den Audi A4 eines 59-Jährigen und stieß anschließend mit dem Audi A6 eines 52-Jährigen. Auch der 29-Jährige prallte noch auf den haltenden Audi A4 und schob diesen wiederum auf das vor ihm stehende Fahrzeug einer 25-jährigen Frau. Der 41-jährige Fahrer des VW Golf wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Drei der fünf Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der linke Fahrstreifen musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf etwa fünf Kilometern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!