Allgemein Ludwigsburg

POL-LB: Brackenheim/Bönnigheim: Zeugen nach gefährlichem Überholmanöver gesucht; Asperg: Feuerwehreinsatz

Ludwigsburg (ots) – Brackenheim/Bönnigheim: Zeugen nach gefährlichem Überholmanöver gesucht

Zeugen sowie den Fahrer eines langen, weißen Transporters sucht die Polizei Heilbronn, nachdem sich bereits am Dienstag vergangener Woche zwischen Brackenheim-Botenheim und Bönnigheim ein Unfall ereignete. Ein Audi A6-Fahrer war gegen 05.50 Uhr auf der Landesstraße 1107 von Botenheim in Richtung Bönnigheim unterwegs. Etwa 100 Meter nach der Einmündung „Rosenhöhe“ kam ihm ein weißer Transporter, ähnlich einem Mercedes Sprinter, auf seiner Fahrspur entgegen. Dieser soll gerade drei Fahrzeuge überholt haben. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, steuerte der Audi-Fahrer seinen Wagen in den Grünstreifen. Beim Ausweichmanöver entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Zeugen, insbesondere die Fahrzeuglenker, die von dem Transporter überholt wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Lauffen am Neckar, Tel. 07133/ 209-0, zu melden.

Asperg: Feuerwehreinsatz

Gasgeruch führte am Mittwoch gegen 13.25 Uhr zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Asperg in der Seestraße in Asperg. Vor einem Kindergarten hatten Kinder und Betreuerinnen einen schwefelartigen Geruch wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt, die mit 26 Wehrleuten und vier Fahrzeugen ausrückte. Es wurden zunächst Absperrmaßnahmen durchgeführt. Wie sich bei den Überprüfungen vor Ort herausstellte, fanden an der Ecke Eberhard- und Augustenstraße Arbeiten an der Gasleitung statt. Routinemäßig wurde dort eine Leitung ausgetauscht, wodurch üblicherweise eine geringe, ungefährliche Menge Gas entweicht. Mutmaßlich trug der Wind diese Kleinstmenge in Richtung Seestraße. Eine Gefährdung bestand jedoch nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!