STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-LB: Betrug (Versuch) in Vaihingen an der Enz, Diebstahl in Erligheim und Marbach am Neckar

Ludwigsburg (ots) – Vaihingen an der Enz: Hartnäckige Betrüger

Mit sehr hartnäckigen vermutlichen Betrügern bekam es am Dienstag ein Bewohner der Franckstraße zu tun. Es handelte sich um drei Fremde, die mit einem weißen Lieferwagen unterwegs waren. Einer von ihnen klingelte gegen 14:00 Uhr an der Haustür und bot dem Bewohner die Reinigung der Dachrinne an. Da das Angebot nicht angenommen wurde, redete der vermeintliche Handwerker stark auf den Mann ein und reduzierte seinen ursprünglich veranschlagten Preis. Der Bewohner lehnte beharrlich ab, worauf der Fremde wütend und laut wurde und seine Begleiter begannen, die Dachrinne zu inspizieren. Sie informierten ihn, dass die Rinne defekt sei und gegen geringe Bezahlung repariert werden könne. Erst als der Bewohner drohte, die Polizei zu rufen, zog das Trio ab. Am Folgetag wurde festgestellt, dass die Dachrinne seit der unfreiwilligen Inspektion mehrere Löcher aufweist und ein Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro angerichtet worden war. Bei den Fremden soll es sich um drei dunkelhaarige Männer gehandelt haben, die gebrochen deutsch sprachen und vermutlich aus Osteuropa stammen. Zwei von ihnen sind zwischen 40 und 50 Jahre alt und 1,65 bis 1,70 Meter groß. Der dritte im Bunde wurde auf etwa 30 Jahre geschätzt, hat eine schlanke Figur und ist 1,75 Meter groß. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz bittet unter Tel. 07042/941-0 um Hinweise zu dem Trio.

Erligheim: Treppenstufen gestohlen

Auf Treppenstufen hatte ein Dieb es abgesehen, der sich in der Nacht zum Mittwoch auf einer Baustelle in der Grünwiesenstraße zu schaffen machte. Der Täter entwendete einige der Stahlstufen, die für eine Fluchttreppe vorgesehen waren. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag. Zum Abtransport der Elemente müsste der Dieb ein größeres Transportfahrzeug benutzt haben. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bönnigheim unter Tel. 07143/22414 entgegen.

Marbach am Neckar: Zigarettenautomat aufgebrochen

Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, sucht Zeugen, die zwischen Montag 23.00 Uhr und Mittwoch 08.20 Uhr etwas Verdächtiges im Bereich einer Gaststätte direkt am Neckarufer bemerkt haben. Bislang unbekannte Täter machten sich an einem Zigarettenautomat vor dem Lokal zu schaffen. Die Diebe öffneten das Gerät gewaltsam und entwendeten den gesamten Inhalt, bestehend aus Zigaretten und Bargeld. Der Wert des Diebesguts steht noch nicht fest. Der Automat wurde nahezu vollständig zerstört. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Die mobile Version verlassen