Ludwigsburg

POL-LB: BAB 81 / Asperg: Fahrzeuggespann geriet ins Schleudern

Ludwigsburg (ots) – Ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 10:40 Uhr auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Ludwigsburg-Nord ereignete. Ein 39-Jähriger war mit einem VW-Bus mit Anhänger auf dem rechten von insgesamt drei Fahrstreifen in Richtung Heilbronn unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. In der Folge geriet das Fahrzeug ins Schleudern, schaukelte sich auf und drehte sich einmal um die eigene Achse. Im weiteren Verlauf prallte das Fahrzeug nach rechts in die Leitplanken und kam dort zum Stehen. Das Fahrzeuggespann war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Während der Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen durch Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Ludwigsburg bis etwa 12:00 Uhr gesperrt werden. Hierbei kam es zu einem Rückstau von etwa sechs Kilometern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!