Ludwigsburg

POL-LB: BAB 8 / Sindelfingen: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Ludwigsburg (ots) – Zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost ereignete sich am Dienstag im Baustellenbereich auf der A 8 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstand. Gegen 09:50 Uhr war ein 37 Jahre alter Sattelzuglenker auf dem linken von insgesamt zwei Fahrstreifen unterwegs und wollte auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit einen 73-Jährigen, der mit seinem Ford die rechte Fahrspur in Richtung Karlsruhe befuhr. Nachdem es in der Folge zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen war, streifte der Ford im weiteren Verlauf noch die rechte Leitplanke.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!