Kreis Recklinghausen

POL-RE: Waltrop: Türsicherung und Bewohner verhindern Einbruch

Riegel vor!

Recklinghausen (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wollten unbekannte Täter in ein Geschäft auf der Straße „Im Hirschkamp“ einbrechen. Weil die Eingangstür gut gesichert war, scheiterte der Einbruch. Zusätzlich wurde der Bewohner über dem Geschäft wach, weil er gegen 4 Uhr verdächtige Geräusche hörte. Er öffnete die Jalousien, konnte aber niemanden erkennen. Als er nach unten ging, bemerkte er dann die Aufbruchsspuren. Die Täter konnten flüchten.

Einbrecher haben es immer eilig. Je schwieriger ihnen der Einbruch gemacht wird, desto eher geben sie auf. Eine kostenlose Beratung zum Thema Einbruchschutz bietet die Polizei allen Interessenten kostenlos an. Vereinbaren Sie einen Termin bei der Beratungsstelle des Kommissariats für Vorbeugung in Recklinghausen unter der Telefonnummer 02361/55-3344.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Let’s block ads! (Why?)

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!