Kreis Recklinghausen

POL-RE: Waltrop: „Falsches Auto“ ausgesucht

Recklinghausen (ots)

Am Stadtgarten wurde am Montagabend eine Frau erwischt, die sich gerade in ein fremdes Fahrzeug hineinbeugte – offensichtlich, um es zu durchsuchen. Der Eigentümer des Autos hatte die Frau gegen 19.40 Uhr selbst bemerkt, ging sofort zu dem Auto und stellte die Unbekannte zur Rede. Die Tatverdächtige – eine 33-Jährige aus Waltrop – wehrte sich und versuchte zu flüchten. Der Zeuge wurde dabei leicht verletzt. Mit Hilfe eines weiteren Zeugen gelang es schließlich, die Frau festzuhalten. Kurz darauf erschienen auch die alarmierten Polizeibeamten im Streifenwagen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts aus dem Auto gestohlen. Die 33-jährige Tatverdächtige wurde noch vor Ort entlassen. Sie wurde bei dem Einsatz ebenfalls leicht verletzt. Sowohl bei dem Autobesitzer als auch bei dem Zeugen handelt es sich übrigens um zwei Polizeibeamte, die privat unterwegs waren. Gegen die 33-Jährige läuft jetzt nicht nur eine Anzeige wegen des versuchten Diebstahls, sondern auch wegen Widerstands (gegen Vollstreckungsbeamte).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!