Kreis Recklinghausen

POL-RE: Waltrop: Erneut Brand an der Husemannstraße

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Recklinghausen:

Nach einem weiteren Brand an der Husemannstraße hat die Polizei jetzt einen 54-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Am Donnerstagabend, gegen 22:00 Uhr, brannte ein Stück der Außenfassade eines Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, ohne dass das Gebäude evakuiert werden musste. Verletzt wurde niemand.

Zuvor hatte es am vergangenen Freitag (04.06.2021) und bereits vor sieben Wochen (24.04.2021) an derselben Anschrift gebrannt. Nach dem ersten Feuer musste eine Bewohnerin im Krankenhaus behandelt werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt gehen Polizei und Staatsanwaltschaft von Brandstiftung aus. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Für die Staatsanwaltschaft Bochum: Große-Kreul, Staatsanwältin

Für das Polizeipräsidium Recklinghausen: Schürmann, Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Andreas Lesch

Telefon: 02361 55 1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!