Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Zwei Männer nach Einbruch in Sportgeschäft festgenommen

28.01.2019 – 12:20

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

In der Recklinghäuser Innenstadt wurde in der Nacht auf Sonntag in ein Sportgeschäft eingebrochen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte zwei Männer beim Weglaufen aus dem Laden beobachtet und die Polizei gerufen. In der Nähe des Tatorts konnten daraufhin zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Die beiden Männer, ein 18-Jähriger aus Herten und ein 22-Jähriger aus Bottrop, wurden mit zur Wache genommen. Es ist nicht auszuschließen, dass noch ein dritter Täter an dem Einbruch beteiligt war. Auf der Flucht haben die Täter offensichtlich auch Teile der Beute verloren bzw. absichtlich fallen lassen. Die Polizei konnte eine gefüllte Sporttasche mit Diebesgut finden und sicherstellen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Telefon: 02361 55 1032 oder 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!