Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Unfall auf Kreuzung – Autofahrerin offensichtlich betrunken

Recklinghausen (ots) – Auf der Kreuzung Schmalkalder Straße/Röllinghäuser Straße sind am späten Sonntagabend, gegen 23 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Eine 31-jährige Autofahrerin aus Recklinghausen wollte von der Schmalkalder Straße die Kreuzung in Richtung Blitzkuhlenstraße überqueren. Dabei kollidierte sie mit einem 44-jährigen Autofahrer aus Menden, der auf der Röllinghäuser Straße Richtung Autobahn unterwegs war. Die 31-jährige Autofahrerin und die Beifahrerin des Mendeners, eine 42-Jährige aus Mülheim an der Ruhr, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hat die Frau aus Recklinghausen möglicherweise eine rote Ampel überfahren. Wie sich außerdem herausstellte, hatte die Autofahrerin offensichtlich Alkohol getrunken, ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Auch ihr Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand etwa 28.000 Euro Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!