Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Unbekannte überfallen 44-jährigen und lassen ihn verletzt liegen

Recklinghausen (ots) – Auf dem Nachhauseweg ist am Samstagabend, gegen 23 Uhr, ein 44-jähriger Mann aus Recklinghausen überfallen worden. Der Mann gab an, im Bereich einer Kleingartenanlage „Auf der Jungfernheide“ von zwei Männern angesprochen und bedroht worden zu sein. Die Täter verlangten Bargeld. Weil der 44-Jährige sich weigerte, entstand ein Gerangel, bei dem auch das Hemd des Recklinghäusers zerrissen wurde. Nachdem ihn einer der Männer mit einem Messer bedrohte, gab er ihm Geld. Anschließend rannten die Täter in Richtung Kleingartenanlage davon. Das Opfer rief um Hilfe und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1) ca. 25-30 Jahre alt, sehr dünn, schwarze oder braune Haare, Jeans mit Löchern über den Knien, weiße Sportschuhe, größer als der andere Täter. 2) ca. 25-30 Jahre alt, sehr dünn, schwarze oder braune Haare, dünner Schnauz- und Backenbart, Kinnbart, Handschuhe, führte das Messer, nahm Geldbörse an sich. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!