Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Unbekannte dringen in die Wohnung von zwei Senioren ein

08.04.2020 – 14:27

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Am Dienstag drangen Männer auf der Hohenzollernstraße und der Straße Tannenhof unter einem Vorwand in die Wohnungen von zwei Senioren ein.

Gegen 11.30 Uhr klingelte ein unbekannter Mann an der Wohnungstür eines 88-Jährigen auf der Straße Tannenhof. Als der Senior die Wohnungstür öffnete, drang der Mann in die Wohnung ein und stahl aus der Geldbörse des 88-Jährigen Bargeld, welches er zuvor an einem Geldautomaten der Sparkasse in Süd abgehoben hatte. Mit der Beute flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Der Mann war 40 bis 45 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er hatte einen dunklen Beutel dabei und trug eine beige Jacke und eine schwarze Mütze. Er hatte Einmalhandschuhe an.

Gegen 18.30 Uhr sprachen zwei unbekannte Männer eine 87-Jährige im Hausflur eines Mehrfamilienhauses auf der Hohenzollernstraße an. Einer der Männer gab an, dass gerade Unbekannte in die Wohnung der Seniorin eingebrochen seien. Als die Frau die Wohnungstür öffnete, ging einer der Männer in die Wohnung. Als die 87-Jährige laut schrie, flüchteten beide Männer, ohne etwas mitgenommen zu haben, in Richtung Hauptstraße. Beide waren etwa 30 Jahre alt. Der eine 1,80 Meter groß und schlank. Der andere war etwa 1,70 Meter groß und dick. Beide trugen schwarze Wellensteinjacken und hatten schwarze bzw dunkle Haare.

Aktuell gibt es keine Hinweise auf einen Tatzusammenhang. Die Ermittlungen dauern aber weiter an.

Hinweise zu den Tätern in beiden Fällen erbittet das Regionalkommissariat in Herten unter Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Michael Franz

Telefon: 02361/55-1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!