Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Tatverdächtiger nach Einbruch festgenommen

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Am Samstag verschaffte sich ein zunächst unbekannter Mann, gegen 18.35 Uhr, gewaltsam Zugang zu einem An- und Verkaufsgeschäft auf der Theodor-Körner-Straße. Mit einem augenscheinlich großen Stein schlug er gegen die Glaseingangstür und gelangte so ins Innere. Ob er etwas entwendete, kann derzeit nicht gesagt werden.

Ein Zeuge beobachtete die Tat und informiert die Polizei. Zunächst versuchte er noch den Flüchtigen auf der Bochumer Straße festzuhalten, allerdings konnte der Fremde sich losreißen und flüchten. Die Polizei traf schließlich einen 23-jährigen Recklinghäuser an der Ecke Bochumer Straße/ Hochlarmarkstraße an und nahm ihn vorläufig fest. Die Beschreibung des Zeugen sowie die Antreffsituation machten den Mann dringend tatverdächtig den oben beschriebenen Einbruch begangen zu haben.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: corinna.kutschke@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!