Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Rollerfahrer verletzt – Autofahrer ohne Führerschein unterwegs

Recklinghausen (ots)

Ein 55-jähriger Rollerfahrer erlitt heute Morgen um 07.35 Uhr schwere Verletzungen, als er auf der Bochumer Straße stürzte. Er hatte stark bremsen müssen, um einen Zusammenstoß mit einem vom Fahrbahnrand anfahrenden Autofahrer zu vermeiden. Er selbst war in Richtung Herne unterwegs gewesen.

Der Zweiradfahrer verletzte bei dem Sturz schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 45-jährige Autofahrer, ebenfalls aus Recklinghausen, nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Ihm wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein. Am Roller entstand ein Sachschaden.

Die Unfallstelle liegt ca. 50m nördlich der Sauerbruchstraße.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!