Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Radfahrerin prallt gegen geöffnete Autotür und wird schwer verletzt

19.03.2019 – 10:55

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Auf dem Westerholter Weg ist heute Morgen eine Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Die 32-Jährige aus Recklinghausen war gegen 7.50 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Weg Richtung Innenstadt. Kurz vor dem Polizeipräsidiums hielt ein 46-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen in einer Parkbucht – und öffnete offensichtlich seine Fahrertür, ohne richtig nach hinten zu schauen. Die 32-Jährige, die auf dem Radweg unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen die Tür. Sie stürzte und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!