Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Polizei zeigt Präsenz in Süd – Wenige Verstöße festgestellt

Recklinghausen (ots)

Die Polizei war am Donnerstag zusammen mit dem Kommunalen Ordnungsdienst der Stadt Recklinghausen im Bereich des Neumarkts im Einsatz. Neben zahlreichen Bürgergesprächen wurden auch Kontrollen durchgeführt. Die Bilanz: Trotz mehrstündigem Einsatz wurden nur wenige Verstöße festgestellt. Insgesamt sind sechs Ordnungswidrigkeitenanzeigen geschrieben und vier Verwarngelder verhängt worden – alle im Bereich Verkehr. Unter anderem benutzten Auto- oder Radfahrer während der Fahrt das Handy oder hatten keinen Gurt angelegt. Ein Autofahrer fiel negativ auf, weil er – offenbar absichtlich – den Motor seines Mercedes AMG aufheulen ließ und damit „unnötigen Lärm“ verursachte. Den 19-jährigen Fahrer erwartet jetzt ein Bußgeld von 80 Euro. Der junge Mann zeigte sich auch im Gespräch mit den Beamten uneinsichtig.

Die Polizei wird auch künftig – unter anderem in Süd – Präsenz zeigen und regelmäßig Kontrollen durchführen. Das gilt nicht nur für Schwerpunkteinsätze, sondern auch im täglichen Dienst.

Rückfragen für Medienschaffende bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://x.com/polizei_nrw_re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!