Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Polizei verfolgt Rollerdiebe

21.01.2019 – 13:34

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Eine Gruppe mutmaßlicher Diebe flüchtete, kam aber nicht weit. Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag, gegen 3.30 Uhr, mehrere Jugendliche festgenommen, die nach ersten Erkenntnissen am Diebstahl eines Rollers beteiligt waren. Ein Zeuge hatte an der Feldstraße Geräusche aus einem Hinterhof gehört. Daraufhin sah er, wie mehrere Unbekannte einen Roller wegschoben. Im Rahmen der Fahndung trafen Polizisten an der Bochumer Straße/Neumarkt auf eine Gruppe Jugendlicher. Beim Anblick der Polizei flüchteten die Verdächtigen und ließen den Roller zurück. Drei der mutmaßlichen Diebe konnten direkt geschnappt werden – die beiden 14-jährigen Mädchen und ein 15-jähriger Junge aus Recklinghausen wurden mit zur Wache genommen und anschließend den Eltern bzw. dem Jugendamt übergeben. Auch die Personalien der beiden Teenager, die flüchten konnten, sind inzwischen bekannt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Telefon: 02361 55 1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!