Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen/Oer-Erkenschwick: Steine statt Handys verkauft – Tatverdächtige nach Öffentlichkeitsfahndung gefasst

Recklinghausen (ots) – Nach der Öffentlichkeitsfahndung nach zwei mutmaßlichen Betrügern hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Die beiden 36- und 39-jährigen Männer aus Hagen stehen im Verdacht, in mindestens zwei Fällen in Recklinghausen und Oer-Erkenschwick Geld für hochwertige Handys kassiert – dann aber nur Verpackungen mit Steinen ausgehändigt zu haben (siehe Pressemeldung vom 16. April 2018). Eine aufmerksame Zeugin hat einen der Männer auf den veröffentlichten Fotos wiedererkannt und die Polizei verständigt. Wenig später konnte der 39-jährige Mann aus Hagen festgenommen werden. Auch sein mutmaßlicher Komplize – ein 36-jähriger Mann aus Hagen – konnte inzwischen festgenommen werden. Die Ermittlungen gegen die beiden Männer dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!