Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Mutmaßlicher Drogendealer in U-Haft

Recklinghausen (ots)

Im Zuge von Ermittlungen wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln, wurde die Wohnung eines 41-jährigen Recklinghäusers in Recklinghausen- Süd aufgesucht.

Mit einem Durchsuchungsbeschluss klingelten die Beamten des Fachkommissariats für Drogendelikte am Dienstagnachmittag (24.01.) an der Tür des Verdächtigen.

Die Ermittler und der mitgebrachte Spürhund wurden schnell fündig: in der Wohnung konnten sie nicht geringe Mengen an Cannabisprodukten (z.B. über 1 kg Marihuana), mehrere Ecstasy-Tabletten und andere Drogen sowie Verpackungsmaterial auffinden. Des Weiteren fanden die Beamten bei der Durchsuchung auch einen Teleskopschlagstock. Die Drogen und der Schlagstock wurden sichergestellt.

Der Recklinghäuser war zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung, konnte aber im näheren Wohnumfeld angetroffen und festgenommen werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum wurde der 41-Jährige am Mittwoch einer Haftrichterin beim Amtsgericht Recklinghausen vorgeführt. Diese erließ einen U-Haftbefehl, der sofort vollstreckt wurde. Die Auswertungen und Ermittlungen dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!