Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Korrektur Tatzeitraum! Nach Raubüberfällen – Tatverdächtiger in U-Haft

29.10.2020 – 16:03

Polizeipräsidium Recklinghausen

RecklinghausenRecklinghausen (ots)

Am Mittwochabend konnte ein 20-jähriger Recklinghäuser, als Tatverdächtiger nach mehreren Raubüberfällen, festgenommen werden. Dem Mann wird vorgeworfen an insgesamt vier Überfällen am Erlbruch (3x) und am Europaplatz (1x) beteiligt gewesen zu sein.

Der 20-Jährige soll drei Überfälle zusammen mit einem 16-jährigen Tatverdächtigen aus Recklinghausen und den vierten Überfall zu dritt, mit zusätzlich einem 20-jährigen Tatverdächtigen aus Herten, begangen haben.

Die Raubüberfälle fanden zwischen dem 16. Oktober und dem 21. Oktober statt. In drei Fällen zeigte der Täter ein Messer vor, oder drohte damit. Die Geschädigten sind zwischen 13 Jahren und 23 Jahren alt.

Der 20-Jährige wurde der zuständigen Richterin vor dem Bochumer Amtsgericht vorgeführt. Sie erließ einen U-Haftbefehl, der sofort vollstreckt wurde.

Die beiden anderen Tatverdächtigen konnten ebenfalls ermittelt werden, sind zunächst aber wieder auf freiem Fuß.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Andreas Lesch

Telefon: 02361 55 1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!