Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Korrektur – Mann tot in Wohnung gefunden – Tatverdächtiger (39 Jahre alt) festgenommen

18.04.2019 – 09:11

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Korrektur des Alters des Tatverdächtigen:

In den Morgenstunden des 10.04.2019 wurde ein 33-jähriger Recklinghäuser tot in seiner Wohnung auf der Hohenzollernstraße in Recklinghausen aufgefunden. In den Nachmittagsstunden des Sonntag, 07.04.2019 gab es von dem 33-Jährigen letzte Lebenszeichen. Die Ermittlungen ergaben Hinweise darauf, dass er Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist. Nach umfangreichen Ermittlungen wurde ein dringend Tatverdächtiger ermittelt. Der 39-Jährige wurde am Dienstag gegen 15:45 Uhr in Warstein festgenommen. Bei der Festnahme waren Spezialeinheiten beteiligt. Er wurde am 17.04.19 dem Haftrichter vorgeführt. Es erging Untersuchungshaftbefehl wegen Mordes. Die Ermittlungen gegen den 39-Jährigen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Ramona Hörst

Telefon: 02361/55-1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!