Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Junger Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Recklinghausen (ots)

Am Montagmorgen (07:45 Uhr) kam es im Bereich der Kreuzung Herner Straße/Wiener Straße zu einem Unfall mit einem Schüler. Der 9-jährige Fahrradfahrer aus Recklinghausen fuhr auf dem Gehweg der Wiener Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrrichtung. In Höhe der Herner Straße wollte er nach rechts in Richtung Herne abbiegen und dabei die Wiener Straße überqueren.

Dabei wurde er von einem 58-jährigen Autofahrer aus Bochum erfasst, der gerade von der Herner Straße aus nach rechts in die Wiener Straße abbiegen wollte. Der 9-Jährige war vermutlich direkt vor dem Auto nach rechts abgebogen und stieß mit dem Fahrrad gegen den Radkasten vorne rechts. Der Junge wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungswagen fuhr ihn in ein Krankenhaus.

Bei dem Unfall entstand außerdem gut 1.000 Euro Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Andreas Lesch

Telefon: 02361 55 1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!